ergänzende Infoseite zur ESO 2002

auf dieser Seite findet ihr einige ergänzende Informationen zur ESO 2002, vor allem bezüglich der Unix Einführung und der Rechnerübungen. Mehr Informationen zur ESO findet ihr auf der offiziellen ESO-Seite.

Infoblätter und Übungszettel

Für all diejenigen, die entweder kein gedrucktes Exemplar dieser Dokumente zur Hand haben oder selbiges einfach noch einmal ausdrucken wollen gibt es hier das Infoblatt von meiner Unix-Einführung für Fortgeschrittene und den Übungszettel für die Rechnerübungen als Postscript- oder PDF-Datei zum Download.

Übungszettel      Postscript PDF
Infoblatt      Postscript PDF

Rechnerübungen

Die Rechnerübungen finden am Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 15-17 Uhr statt. Bei Bedarf wird noch ein dritter Termin am Freitag von 13-15 Uhr angeboten. Zu diesen Zeiten sind die Praktikumsräume P2 und P5 für die ESO reserviert und einige Leute aus dem ESO-Team werden sich dort aufhalten und für Fragen zur Verfügung stehen.
Ihr könnt übrigens auch gern länger bleiben, das MZH hat ziemlich lange offen (die genaue Uhrzeit weiss ich nicht, aber bis Mitternacht mindestens).

andere Seiten

Hier eine kurze Liste mit Adressen, die ebenfalls Informationen zur ESO, dem Uni-Netz oder Unix bereitstellen:

falls mir noch weitere einfallen werde ich die Liste noch ergänzen. Wenn ihr meint, dass ich eine wichtige Seite vergessen habe schickt mir eine Mail (s.u.).

Kontaktinformationen

Wer noch Fragen oder Anregungen bezüglich der Unix Einführung oder der Rechnerübungen hat kann mir (Marius) eine Mail an genone@informatik.uni-bremen.de schicken, allgemeine Fragen zur ESO stellt man am besten Jenny (Adresse s. ESO-Homepage).